November - Ankündigung Weihnachtskonzerte

Presseankündigung der BMV-Weihnachtskonzerte in Coesfeld und Nottuln

Zu ihrem schon traditionellen Weihnachtskonzert laden die Musikerinnen und Musiker der Blasmusikvereinigung (BMV) Nottuln am vierten Adventsonntag (20. Dezember) um 17 Uhr in die Pfarrkirche St. Martinus ein. Zum inzwischen sechsten Mal wird die BMV das Konzert ebenfalls am Sonntag, 03. Januar 2016, um 17 Uhr noch einmal in der Jakobikirche in Coesfeld vortragen.
Präsentiert wird an beiden Nachmittagen eine Stückfolge, welche rund eine Stunde lang weihnachtliche Melodien und andere besinnliche Stücke verspricht. So genannte „Weihnachtsklassiker“ werden daher ebenso zu hören sein wie ruhige und getragene Kompositionen. Die musikalische Gestaltung übernehmen in bewährter Weise die rund 40 Musiker der Blasmusikvereinigung im Wechsel mit den Jungen und Mädchen des 20- köpfigen Jugendorchesters der BMV. Die musikalische Leitung des Konzerts obliegt dem Dirigenten Martin Schlömer.
„Lassen Sie sich auch einige Tage nach Weihnachten und Neujahr noch einmal für einige Zeit mit stimmungsvoller Musik hinweg von der Alltagshektik und hinein in eine musikalisch-harmonische Atmosphäre entführen“, so die Einladung der
Blasmusikvereinigung zum Besuch des rund einstündigen Konzerts. Der Eintritt ist wie in den Vorjahren wieder frei.

Back to Top