Dirigent

Neben seiner Aushilfstätigkeit am Theater Münster wirkt er als Trompeter in vielen Orchestern und Ensembles mit.

Als Mitglied des Ensembles „CONSORD“ widmet sich Norbert Fabritius der zeitgenössischen Musik und war an mehreren Uraufführungen verschiedener Komponisten wie Gordon Kampe, Elnaz Seyedi und Tamon Yashima beteiligt.

Als Solist musiziert Norbert Fabritius mit mehreren Orchestern und Ensembles sowie mit seiner Solopartnerin Jutta Bitsch (Orgel). Sein Repertoire umfasst ein weites Spektrum von Werken aus Renaissance, Barock und Klassik bis hin zur zeitgenössischen Musik.

Seit 2010 ist Norbert Fabritius musikalischer Leiter des Blechbläserensembles „Münsteraner Dombläser“ am St. Paulus Dom zu Münster und der Jugendmusik Havixbeck.

Im September 2015 übernahm er den Posten als Dirigent des Mozart-Orchesters Münster. Seit 2022 ist er darüber hinaus musikalischer Leiter des Kreisjugendorchesters Münsterland. Als Dozent für Orchesterarbeit ist er unter anderem für das Studentenorchester der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster tätig.