Februar - Die BMV spielt zum KG-Jubiläum auf

Auszug aus dem Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 20.02.2017 über die Jubiläumsveranstaltung der Karnevalsgesellschaft Nottuln, zu der auch die BMV musikalisch beigetragen hat.

Extra viele Tanzgruppen, extra geladene Gäste aus Nah und Fern, ein extra langes Bühnenprogramm, extra bunte Kostüme und extra viel Musik. Ausgiebiger lässt sich ein 60. Karnevals-Jubiläum wohl nicht feiern. Denn zu diesem hatte die Nottulner Karnevalsgesellschaft am Samstagabend in die Mehrzweckhalle des Gymnasiums geladen.

Prinz Martin II. und Prinzessin Petra II. führten das närrische Treiben an. Hielten hoch oben auf der Bühne mit ihrem Elferrat und den Amazonen den Vorsitz und das Karnevalszepter fest in der Hand. [...]

Dazwischen immer wieder tolle und gut einstudierte Tanzvorführungen der Hummelbienchen, der Steversterne und der Figaros – mal in Gardetracht, mal als Clowns, als Flugbegleiterinnen oder in glitzernden Partykleidern. Und viel Musik gab es auch, zum Beispiel mit den Musikern der Blasmusikvereinigung. Dazu das bunt kostümierte Publikum, das es sich an den fast vollständig besetzten Tischen mit Speis, Trank und Lachen gutgehen ließ. [...]

Von Maxi Krähling, WN

Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen: WN.de

Back to Top