Schülervorspiel November 2022

Unsere Lehrkräfte

Ein Musikinstrument zu erlernen soll Spaß machen - und die Schülerinnen und Schüler möchten ihre Fähigkeiten auf dem Instrument immer weiter verbessern. Wir arbeiten deshalb mit qualifizierten Lehrkräften zusammen, die beides verbinden können. 

Trompete

Norbert Fabritius

Norbert Fabritius, in Bensberg geboren, studierte Trompete an der Musikhochschule Detmold Abteilung Münster bei Albrecht Eichberger und an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz bei Professor Klaus Schuhwerk. Das Fach Trompete unterrichtet er bei der BMV seit 2022.

Querflöte

Saskia Frey

Saskia Frey, geboren in Freudenstadt im Schwarzwald, studiert den Bachelorstudiengang Querflöte an der Musikhochschule Münster bei Prof. Eyal EinHalbar. Bei der BMV unterrichtet sie das Fach Querflöte seit Ausust 2022.
(Photo by Peter Leßmann)

Elementare
Musikerziehung

Christa Dungs

Christa Dungs, geboren in Dusiburg, studierte Instrumentalpädagogik in den Fächern Klavier und Querflöte sowie Elementare Musik und Bewegungspädagogik am Mozarteum Salzburg. Seit 2021 leitet sie Kurse zur Elementaren Musikerziehung der BMV.

 

Kirsten Verlage

Kirsten Verlage wurde in Emsdetten geboren und absolvierte eine Gesangsausbildung. Am Music College Hannover erwarb sie die theoretischen Grundlagen zur Musikalischen Früherziehung, die sie seit 2022 für die BMV leitet.

Klarinette

Christoph Sitek

Christoph Sitek, geboren in Loslau (Polen), studierte Klarinette an der Robert-Schumann-Musikhochschule  in Düsseldorf bei Prof. Hartmut Gießer. Seit vielen Jahren gehört er als Soloklarinettist dem Luftwaffenmusikkorps Münster an. Die Klarinettenschüler der BMV unterrichtet er seit 2021.

Posaune
Euphonium
Tuba

Posaunen

Alex Ting-Yu Liu wurde in Taichung (Taiwan) geboren und studierte an der Taichung University of Education Posaune bei Prof. Sua-Yung Liu. Seit 2015 studiert Ting-Yu Liu an der Musikhochschule in Münster bei Jochen Schüle. Dort absolvierte er im Jahr 2020 seinen Bachelor, an den er sein Masterstudium anschloss. Seit 2022 unterrichtet er als Posaunen-, Tuba- und Euphoniumlehrer der BMV Nottuln.

Posaune

Blechblasinstrumente

Frank Schmittkamp, langjähriger Posaunist im Luftwaffenmusikkorps Münster, unterrichtet Posaune und Tenorhorn seit dem Jahr 2000.

Waldhorn

Waldhorn

Der Hornunterricht wird von einer Musikpädagogin mit abgeschlossenem Musikhochschulstudium im Fach Horn unterrichtet.

gesamtes Schlagwerk

Ralf Bachmann

Ralf Bachmann, geboren im Allgäu, studierte klassisches Schlagwerk zuerst in Münster bei Prof. Stephan Froleyks und Armin Weigert, danach in Berlin bei Prof. David Punto. Die Schlagwerkschülerinnen und -schüler der BMV unterrichtet Ralf Bachmann seit 2021.

Saxophon

Matthias Rüter

Matthias Rüter, geboren in Herford, studierte Musikwissenschaft, Germanistik und Geschichte in Münster. Seit 2003 unterrichtet er als Fachlehrer für Saxophon an verschiedenen Musikschulen im Münsterland. Den Schülern der BMV bietet er Unterricht in Nottuln seit 2020 an.

Oboe

Oboe

Der Unterricht an der Oboe und am English Horn wird seit April 2023 von einem Musikpädagogen mit abgeschlossenem Masterstudium im Fach Oboe im RNG in Nottuln erteilt.