Schülervorspiel November 2022

Welches Instrument soll es sein?

 

Zeigt sich nach mehreren Monaten, dass die Liebe zum Instrument und zur Musik größer wird, empfehlen wir den Erwerb eines eigenen Instruments. Das steigert die Motivation dann noch einmal.

 

Schau' mal, was dir gefällt -
frische Videos von den besten Instrumenten der Welt

Wer sich auf die Suche nach seinem Instrument begibt wird feststellen: Instrumente gibt es viele. Doch welches ist das richtige für mich? Wie spielt man die einzelnen Instrumente, was ist wichtig beim Spielen, wie werden sie eingesetzt?

Für einen ersten Eindruck haben wir euch einige klasse Videos von den Instrumenten herausgesucht, die in den Orchestern der BMV gespielt werden. Ihr könnt sie auch alle von der BMV mieten, um den ersten Unterricht auf ihnen zu nehmen. Schaut mal rein und lasst euch das Wichtigste erklären - Durchklicken lohnt.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei uns in der Geschäftsstelle, dort könnt ihr sie auch gerne einmal ausprobieren.

Übrigens: Instrument des Jahres 2024 ist die Tuba - noch ein Argument mehr, sich für dieses Instrument zu entscheiden. Probier' sie gerne einmal aus.